Fördervoraussetzung - Bürgerstiftung Ettlingen

Fördervoraussetzung

Aktuelle Fördervoraussetzungen

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Ettlingen, liebe Verantwortliche in den Vereinen, den Schulen und vielen anderen Organisationen,

in den vergangenen Jahren konnte die Bürgerstiftung viele Projekte in und für unsere Stadt und die Menschen, die in ihr leben, mit unterschiedlich großen Beträgen fördern, und so vor Ort und ganz konkret viel Gutes tun. Auch wenn unser Stiftungskapital kontinuierlich zunimmt, so sind die Erträge, die aus dem Kapital erwirtschaftet werden, zuletzt durch das niedrige Zinsniveau spürbar zurückgegangen. In der Folge steht uns derzeit leider - wie bei anderen gemeinnützigen Stiftungen auch - nur weniger Geld zur Verfügung, das wir für Projekte nutzen können.
Zusätzlich hat der Vorstand beschlossen, dass der Fokus der Stiftung zukünftig vor allem auf kulturelle Projekte gerichtet sein wird.
Wenn Sie eine gute Idee haben, für die Sie eine Unterstützung von uns bräuchten, dann zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden! Wir stehen Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Zur Vereinfachung Ihrer Antragstellung haben wir ein Dokument vorbereitet, das Ihnen die Arbeit erleichtern soll. Wir möchten hierdurch vermeiden, dass Sie zu umfangreiche Dokumente erstellen, und dass wir uns mit Nachfragen zu Ihrem Antrag erneut mit Ihnen in einem zeitaufwendigen Prozess abstimmen müssen.
Aktualisiert am 21.04.2023